kontakt telefon nummer02104/9 42 00

Unsere Reiseberichte


Wir lieben das Reisen, das Entdecken neuer Orte

Menorca

Glasklares Wasser, grüne Berge, Klippenlandschaft und Historische Städte- so vielseitig ist Menorca.

 

Ich durfte diese Perle im Mittelmeer im Juni kennenlernen und für mich war es der perfekte Monat. Die Buchten mit dem glasklaren Wasser und den Karibikstränden sind noch leer und die Temperatur ist perfekt für Faulenzertage am Strand, aber auch für eine Wanderung oder einen Ausritt auf dem

„ Cami de Cavalls“ oder  für eine Stadtbesichtigung.

In den Monaten Mai, Juni, September & Oktober ist die Insel sehr ruhig und wird mehr von Englischen Touristen besucht. In den Hauptmonaten Juli & August kommen viele Italiener und auch Deutsche hierher.

Die Insel ist sehr vielfältig. Der Norden um die Playas de Fornells bietet vor allem den Wassersportfans  einiges. Dort sind viele Tauchschulen zu finden, aber auch Segel- und Surfschulen.

Die wilde Küste mit den Unterwasserhöhlen bietet ein perfektes zu Hause für zahlreiche Fischarten.

Im Nordosten befindet sich Mahon, die Inselhauptstadt. Eine lebendige Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern bietet allen Kulturinteressierten und Shopping Fans etwas.

Der Hafen ist wunderschön. Dort sind viele Fischrestaurants angesiedelt, bei denen man in den Sommermonaten bis zu 2 Stunden in der Warteschlange steht, da das Essen so hervorragend ist.

Die Gin Distillery ist ebenfalls ein Besuch wert und die Flaschen sind ein schönes Mitbringsel für zu Hause.

Im Süden findet man die Höhlen von Xoroi. Eine Diskothek die in einen Gigantischen Felsen gebaut wurde. Der Ausblick ist unglaublich. Tagsüber kann man die Höhle ebenfalls besuchen und den Ausblick genießen, vielleicht mit einer „Pomada“ in der Hand. Dies ist das traditionelle Getränk auf Menorca. Gin mit Zitrone, mir hat es sehr gut geschmeckt. Wer Zeit hat, sollte sich den Sonnenuntergang nicht entgehen lassen, denn so wunderschön wie dort sieht man ihn selten. Nachts kann man in der kühlen Höhle Tanzen was das Zeug hält. Die besten DJ’s treten dort auf.

Nach einer durchzechten Nacht kann man sich gut am langen Strand (ca. 2,7 km) von Son Bou ausruhen. Ansonsten bietet Menorca wunderschöne Buchten, z.B. die Cala Galdana, diese Bucht hatte es mir wirklich angetan. Grüne Klippen, weißer Strand und glasklares Wasser… einfach berauschend.

Wer mit der Familie reist, ist in Cala’n Bosch super aufgehoben. Neben vielen familienfreundlichen Hotels, gibt es einen Wasserpark, in dem man den einen oder anderen Tag verbringen kann. Zudem gibt es einen schönen kleinen Yachthaften, von dem Tagsüber Schiffstouren zu einsamen Buchten gehen und Abends kann man über Straßen flanieren, Essen gehen oder in einer Bar den Tag ausklingen lassen.

Wer sich zwischendurch mal wieder Kultur wünscht oder etwas Geld beim shoppen ausgeben möchte, dem kann ich Ciutadella empfehlen. Mein persönliches Highlight.

Eine Stadt mit Charme. Verwinkelte Gassen, große Plätze und Geschäfte die es sonst nirgends gibt.

Hier kann man auch die Abarcas kaufen (schlichte Sandalen hergestellt aus Autoreifen). In vielen Geschäften kann man den in Menorca hergestellten Käse verkosten und natürlich kaufen.

Ich habe mich in diese Stadt verliebt.

Ein tolles Ausflugsziel im Landesinneren ist Ferreries „das weiße Dorf“. Weiße Häuser soweit das Auge reicht. Nachdem man durch das Dorf geschlendert ist, lässt es sich gut in den örtlichen Restaurants verweilen.

Auf meiner Tour durch Menorca konnte ich viele schöne Hotels besichtigen, die ich Ihnen gern näher bringen möchte.

Schauen Sie doch bei uns vorbei, ich nehme Sie gern mit auf eine Reise zur Perle des Mittelmeers.

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum Design by SiMa Design