kontakt telefon nummer02104/9 42 00

Unsere Reiseberichte


Wir lieben das Reisen, das Entdecken neuer Orte

Reisebericht Griechenland – Chalkidiki

Eine wunderbare Region, traumhafte Strände, hervorragendes Essen und gastfreundliche Menschen.

Wir sind von Düsseldorf nach Thessaloniki geflogen. Der Flug dauert nur 2 Stunden 30 Minuten und ist nicht nur wegen der kurzen Flugzeit eine hervorragende Alternative zu den Balearen.

 

Die Region besteht aus drei Halbinseln die wie eine Hand mit drei ausgestreckten Fingern aussieht.

Der erste Finger „Kassandra“ ist die touristische Halbinsel.

Viele Hotels mit kleinen Orten in der Nähe. Wer gern abends etwas schlendern möchte und auch mal shoppen gehen will, ist auf dem ersten Finger am besten aufgehoben.

 

Der zweite Finger „Sithonia“ ist der ursprüngliche Finger.

Hier durften wir unsere zwei Wochen Urlaub verbringen.

Nach einer zwei stündigen Transferfahrt kamen wir in unserem Urlaubsort Nikiti/Elia an.

Im Gegenteil zum ersten Finger, ist es meistens sehr ruhig um die Hotelanlage.

Man benötigt auf jeden Fall einen Mietwagen mit dem man die schönsten Ecken auf Sithonia kennenlernen kann.

 

Aber zuerst einmal zu unserem Hotel: „Anthemus Sea Beach“, eine 5 Sterne Anlage mit privatem Strand, sehr freundlichem Personal und gutem Essen. Es gibt zusätzlich zu einem Buffetrestaurant noch zwei A la Cart Restaurants, die man kostenlos mitbenutzen kann.

Ein a la Cart Restaurant ist eine Taverne, direkt am Strand.

Hier gibt es täglich frischen Fisch, aber auch viele vegetarische Gerichte.

Das Rooftop Restaurant ist etwas ganz besonderes. Der Ausblick ist fantastisch, auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite, die grünen Hügel.

Hier wird live Musik gespielt und man hat einen hervorragenden Blick auf den Sonnenuntergang.

Das Essen und  der Service ist in allen Restaurants hervorragend.

 

Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick. Einfach traumhaft!

Es gibt auch Doppelzimmer, Familienzimmer und Spa Suiten mit eigenem Pool.

 

Die Anlage selbst hat zwei große Pools, die wir aber gar nicht genutzt haben, da das Meerwasser viel zu schön war.

In der Vor- und Nachsaison ist das Hotel bestens für Paare geeignet.

Ab Mitte Juni ist das Hotel am besten für Familien geeignet.

 

Ein paar Meter vom Hotel entfernt, ist eine traditionelle Taverne, ein absoluter Traum!

Das Essen ist einfach grandios und der Ausblick ist nicht zu bezahlen.

Es kommen viele Einheimische zum Essen, was es noch gemütlicher macht.

So stellt man sich Griechenland vor.

 

Wir hatten ab dem 4 Tag einen Mietwagen, dies ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Man kann die Halbinsel super umrunden. Es gibt eine Straße die komplett um den Finger führt.

 

Ich kann den versteckten Strand „ Ethnik Beach“ nur empfehlen.

Kaum Besucher, glasklares Wasser und in der Strandbar fühlt man sich wie in der Karibik. Kühle Getränke & chilliges, farbenfrohes Ambiente.

 

Wer mal etwas anderes als Strand sehen möchte, sollte unbedingt in den Ort Parthenonas, ein ehemaliges verlassenes Dorf, was mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut und restauriert wurde.

Trinken Sie einen Frapé in Pauls Taverne, denn der Ausblick ist unglaublich.

 

Ein wunderbarer Ort zum Relaxen, Schwimmen und Essen ist Kalamitsi.

Feinster Sandstrand und herrliches Wasser.

Es gibt große Sitzsäcke, auf denen es sich herrlich schlafen lässt. Das Essen in der Taverne direkt am Strand war super. Calamari fangfrisch und von der Sonne getrocknet! Authentischer geht es nicht mehr!

 

Am Vormittag konnten wir in Porto Koufo die Fischerboote einlaufen sehen die in den frühen Morgenstunden raus gefahren sind. Ein wirklich berückender Ort. Ganz klein und kaum Touristen.

 

Eines unsere Highlights war der Segeltörn ab Vouvouru.

Die Strände und Buchten zu sehen, zu denen man sonst nicht gelangt und noch bei 4 Meter Tiefe den Anker sehen zu können… einfach WOW.

 

Ich kann Griechenland und die Halbinsel Sithonia nur wärmstens empfehlen. Wenn Sie nicht nur baden wollen, sondern auch Land und Leute kennen lernen möchten, dann schauen Sie bei mir vorbei, ich bringe Ihnen dieses Land gerne näher.

Yammas…. Auf nach Griechenland!

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum Design by SiMa Design