kontakt telefon nummer02104/9 42 00

Unsere Reiseberichte


Wir lieben das Reisen, das Entdecken neuer Orte

Naturwunder Fjord – und Nordnorwegen.

Faszination durch facettenreiche Landschaft und das magische Nordlicht.

Alpine Gebirge, schmale Fjorde, florierende Küstengemeinden, endlose Tundra und Wildnis erwarten jeden Besucher.

 

Meine Tage in Norwegen waren Traumhaft. Jeder wird durch den Bann seiner Schönheit verzaubert.

 

Im Dezember startete ich meine abenteuerliche Reise nach Norwegen.

Angefangen mit der lieblichen Ort Tromsö, wo die Sonne in den Wintermonaten niemals aufgeht.

Die Stadt wird von Fjorden, Bergen und Inseln umgeben und man nennt sie auch das

„Tor zum Eismeer“. Auf meiner Walsafari, konnte ich die Großen Giganten so nah in freier Wildbahn erleben, wie sonst kaum einer.

An einem Abend konnte ich sogar die Nordlichter tanzen sehen. Ein mitreißendes Farbenspiel!

 

Von da aus flog ich nach Bergen, eine Stadt in der es 60% im Jahr regnet und die trotzdem nichts an ihrer Schönheit verliert. Die ehemalige Hansestadt, hat trotz aller Moderne immer noch den Charme und die Atmosphäre einer Kleinstadt.

Ein Highlight war sicherlich die Fahrt mit der Standseilbahn Floibanen vom Zentrum auf den Gipfel des Berges Floyen, mit einer einzigartigen Aussicht über die Stadt, über die umliegenden Berge und die Fjorde sowie das offene Meer.

 

Von da aus fuhr ich mit dem Wagen nach Myrkdalen.

Allein die Fahrt dorthin war einfach umwerfend.

Die Straße ist gesäumt von Tunneln, nach jeder Etappe erwarten eine neue Wetterverhältnisse und neue Landschaften.

Angefangen von Regen über Schnee und Sonnenschein war alles dabei.

 

In Myrkdalen angekommen, erwartete mich eine Schneebedecket Landschaft und ein wunderbares Skigebiet.

Bei so einer Aussicht bleibt einem glatt der Atem weg. Die Piste war perfekt gesäumt und ich konnte direkt vom Hotel aus starten!

Zwischendurch machte ich Halt in einer kleinen Holzhütte, wo der Inhaber selbst gebackene Plätzchen und Tee servierte! Einfach herrlich diese Gastfreundschaft.

 

Am nächsten Tag machte ich die Bekanntschaft mit Schweinswalen und Robben, die mir auf der Fjordsafari begegneten.

Sogar einen Weißkopfseeadler konnte ich sehen.

So unberührte Natur sieht man fast nirgends mehr!

 

Ich kann jedem eine Reise nach Fjord- Nordnorwegen empfehlen.

Sie werden es nicht bereuen.

 

Sollten Sie Lust bekommen haben, dieses wunderbare Land einmal selbst zu erkunden, dann kommen Sie zu uns ins Reisebüro. Wir suchen Ihnen die passenden Hotel, von mir persönlich getestet, Touren und Ausflüge raus.

Lassen Sie sich verzaubern.

Kleine Reisewelt, Hochdahler Markt 7 , 40699 Erkrath

Öffnungszeiten: Montag- Freitag 09:00- 18:30, Samstag: 10:00 – 14:00

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum Design by SiMa Design