kontakt telefon nummer02104/9 42 00

Kunden Reiseberichte


Wir bieten Ihnen die beste Beratung und die schönsten Urlaube

Ägypten – Ein Land mit vielen Möglichkeiten und Erfahrungen

Am 13.03.2018 war es endlich so weit. Unser heiß ersehnter Urlaub ging los.

Schon auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen wurden wir so nervös das wir es kaum noch aushalten konnten.

Endlich am Flughafen angekommen checkten wir uns ein, gaben unsere Koffer ab und gingen zu unserem Gate. Das Gefühl, endlich mal wieder in den Urlaub zu fliegen, war einzigartig.

Endlich mal wieder das schlechte Wetter und alle Sorgen hinter sich lassen.

Jetzt standen zwischen Sonne, Meer und Strand nur noch ein 4,5 Stunden Flug.

Angekommen! Wir sind endlich da! Schon an der Tür vom Flugzeug zog einem ein warmer Wind durch das Gesicht. Die Busse warteten bereits unten am Flugzeug um uns zum Flughafengebäude zu bringen. Jetzt hieß es nur noch Visakarte holen, Koffer holen und ab in den Bus der uns zu unserem Hotel bringt. Bereits am Flughafen konnten wir die Gastfreundschaft der Ägypter kennen lernen. Wir wurden stets freundlich angesprochen und jeder hat einen mit einem freundlichem Gesicht begrüßt.

Auf dem Weg zum Hotel wurde uns deutlich wie einfach das Leben aussehen kann. Es saßen Menschen draußen vor Ihren Geschäften die wir als Europäer als Ruinen bezeichnen würden. Kaputte Fenster, einfache Bretter als Türen und jede Menge Renovierungsbedürftige Häuser.

Nach einer kurzen Fahrt kamen wir am Hotel an. Endlich kann der Urlaub beginnen. Wir kamen in eine riesige Lobby in der wir erst einmal mit einem eiskalten Getränk begrüßt wurden. Wir bekamen unsere All-Inclusive-Bändchen und ein Page nahm unsere Koffer und brachte uns zu unserem Zimmer.

Kaum auf dem Zimmer angekommen wurde es erst einmal gründlich inspiziert. Es war schön und nett eingerichtet. Also packten wir die Koffer aus, zogen unsere Badesachen an und gingen zum Strand.

Kaum zu fassen. Die Füße im Sand, die Sonne auf dem Kopf und der Cocktail in der Hand. Eindeutig… wir sind im Urlaub. Nachdem wir eine kleine Verschnaufpause vom Flug eingelegt hatten guckten wir uns unsere Hotelanlage etwas genauer an. Wir fanden eine Bar, ein Wellnesscenter, ein Fitnessstudio, 2 riesige Pools und vieles mehr. Wir waren von unserer Anlage begeistert.

Nachdem wir alles erforscht hatten war es auch schon Zeit zum Abendessen. Wir gingen auf unser Zimmer, machten uns fertig für das Restaurant und gingen zum Essen. Wow… uns blieb bei dem Anblick des riesigen Buffets die Sprache weg. Alles was das Herz begehrt. Von Reis über Nudel bis hin zu arabischen Spezialitäten bekam man alles was das kulinarische Herz begehrte. Wir konnten alles bedenkenlos essen da alle Lebensmittel mit gefiltertem Wasser abgewaschen wurden und somit keine Gefahr für einen Magen-Darm-Infekt bestand.

Nach dem Essen, folgte wie jeden Abend, eine Animationsshow. Gemütlich bei einer Shisha und einem Tee, Bier oder Wasser konnte man den tollen Künsten der Feuerspucker zusehen oder bei typisch arabischen Tänzen mitmachen. Wir ließen den Tag zum Schluss gemütlich am Strand mit den Füßen im Wasser ausklingen.

Die ersten 3 Tage hingen wir nur am Pool oder Strand und haben uns gesonnt oder geschlafen. Das war auch unheimlich nötig da wir beide lange nicht im Urlaub waren und der Alltag in Deutschland oft sehr stressig war.

An Tag 4 ging es dann in die vollen. Wir begannen morgens nach dem Frühstück mit Stretching, gingen dann zur Wassergymnastik und machten noch beim Bodja mit. Nach so viel Aktivität gönnten wir uns dann zum Mittag hin eine Runde Hamam im Wellnesscenter. Das Programm ging eine Stunde und es wurde alle gemacht um den Körper zu reinigen und zu entspannen. Nach dem Hamam fühlten wir uns wie neu geboren. Den restlichen Tag lagen wir am Pool und schauten auf das beruhigende Meer.

An Tag 5 wollten wir mal etwas spannendes unternehmen. Wir informierten uns bei örtlichen Veranstaltern für Ausflüge was wir alles machen können. Schnell viel die Entscheidung. Wir wollten tauchen. Was bietet sich mit einem Tauchschein und dem schönem Wasser in Ägypten mehr an? Wir zahlten lediglich 70€ für 2 Personen und gingen dann einen ganzen Tag tauchen. Wir wurden am Hotel mit einem Kleinbus abgeholt, fuhren ca. 5 Minuten zu dem Tauchboot und stiegen auf das Boot. Nach 10 Minuten ging die Fahrt auch schon los. Unsere Guides erklärten uns den Ablauf, das wir 2 Tauchspots anfahren werden, welche Meeresbewohner wir sehen werden und vieles nützliches über das Meer und seine Bewohner. Nach einer 60 minütigen Fahrt auf dem Meer kamen wir am ersten Spot an. Uns wurde eine passende Tauchausrüstung gegeben und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon ins Wasser. Es war atemberaubend. Die klare Sicht, das warme Wasser und diese Fischvielfalt… Der Anblick war wunderschön.

Nach einer halben Stunde war der erste Tauchgang auch schon wieder vorbei. Wir kletterten zurück aufs Boot, zogen den nassen Neoprenanzug aus und legten uns zum trocken in die Sonne. Der Kapitän startete die Motoren und es ging zum zweiten Spot. Auf dem Weg zum zweiten Spot wurden alle mit einem köstlichen Essen überrascht. Es gab frischen Fisch, Gemüse, Reis und ganz vieles mehr. Es war ein einmaliges Erlebnis. Am zweiten Spot angekommen ging alles ganz schnell und wir waren auch schon wieder im Wasser. Noch größere Riffs, noch größere Fische und noch größeres Staunen. Die Veranstalter der Tauchtouren filmten uns mit Unterwasserkameras und schossen auch viele Fotos. Die Bilder wurden dann auf dem Weg zurück zum Hafen auf eine CD gebrannt und wer wollte konnte sich diese CD dann kaufen. Im Hotel angekommen wollten wir nur noch auf unser Zimmer. Ein Tag auf dem Meer mit tauchen und allem kann einen ganz schön schlauchen.

Die nächsten Tage war wieder relaxen angesagt. Wir gingen mal zur Wassergymnastik oder ins Fitnessstudio. Egal was, wir ließen es ruhig angehen denn schließlich waren wir im Urlaub.

Die nächsten Tage verbrachten wir damit unsere Gegen besser kennen zu lernen. Wir verließen das Hotel und machten uns auf die Suche nach Geschäften um für Freund und Verwandte in der Heimat kleine Mitbringsel zu finden. Irgendwann gingen wir an einem Geschäft vorbei in dem man selbst gemachte Parfümaromen und Cremes bekam. Der Besitzer des Ladens, einer von drei Brüdern, sprach uns freundlich an ob wir auf einen Tee in seinen Laden kommen würden. Wir nahmen das Angebot an und setzten uns in seinen Laden. Wir bekamen eine sehr leckeren Tee gereicht und etwas zu Essen. Wir waren verwundert und Anfangs leicht skeptisch denn wer kennt sowas aus Deutschland? Nach ein paar Minuten fühlten wir uns sehr wohl denn die Gastfreundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Wir unterhielten uns über unsere verschiedenen Kulturen, ließen uns mit Cremes gegen Sonnenbrand behandeln und erfuhren einiges über die Wichtigkeit des Tourismus in Ägypten. Wir waren von der herzlichen Art sehr begeistert. Nach 2,5 Stunden verließen wir dann wieder den Laden und waren bepackt mit Geschenken und jeder Menge kulturellem Wissen. Der Tag war ein voller Erfolg.

Die restlichen Tage verbrachten wir am Pool oder Strand, gingen Billard spielen oder lagen einfach nur mal im Zimmer unter der kühlen Aircondition da die täglichen 36°Grad sehr anstrengend sein konnten.

Am letzten Tag machten wir nochmal alles mit wie Bodja, Wassergymnastik und Beachvolleyball. Wir aßen nochmal reichlich von den köstlichen Spezialitäten und ließen nochmal am Strand die Seele baumeln. Abends um 23 Uhr holte man uns am Hotel ab und wir fuhren zurück zum Flughafen. Wir wären am liebsten da geblieben.

Wir sind uns sicher… Das war nicht das letzte mal Ägypten.. Jeder sollte sich mal das Land der Pharaonen angucken.

AGB | Datenschutzerklärung | Impressum Design by SiMa Design